Im Einklang mit der Natur

Landal GreenParks wurde bereits zum vierten Mal in Folge zum kundenfreundlichsten Unternehmen der Tourismusbranche in den Niederlanden gewählt. Wir sind darüber sehr stolz. Neben dem Komfort für unsere Gäste und die Qualität Ihrer Aufenthalte, setzen wir uns zudem für die Natur und die Umwelt ein.

Green Key Zertifizierung

Dies führt zu einem umfangreichen Programm und zahlreichen Aktivitäten auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Green Key ist ein internationales Zertifizierungs-Programm, das insbesondere bei Hotels und in der Freizeitbranche die Eigentümer, Mitarbeiter und Gäste für das Umwelt- und Nachhaltigkeits-Potenzial in ihrem direkten Umfeld sensibilisieren und zum aktiven Handeln motivieren möchte. Unter Federführung der Non-Profit-Organisation Foundation for Environmental Education (FEE) wird es momentan in 36 Ländern durchgeführt und mehr als 2.000 Einrichtungen sind bereits zertifiziert.

Die Normen von Green Key gehen über die Gesetze und Vorschriften hinaus. Unsere Ambitionen gehen noch weiter. Wir möchten den Wasser-, Gas- und Energieverbrauch noch weiter reduzieren und, wo dies möglich ist, Wasser- und Wärmerückgewinnungsanlagen aufbauen sowie viele weitere Extras einführen. Green Key ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel, um die Nachhaltigkeit voranzubringen und das Bewusstsein bei den Mitarbeitern zu stärken.

Nachhaltigkeit bei Landal GreenParks

Bei Landal GreenParks fühlen wir uns eng mit unserer unmittelbaren Umgebung verbunden. Aus diesem Grund machen wir uns, auch im Interesse unserer Gäste, stark für die Natur und das gemeinsame Zusammenleben.

Parks mit einem Green Key Zertifikat


Park Region Niveau
Landal Winterberg
Sauerland
 *
Landal Bad Kleinkirchheim
Kärnten  *